Horst Wiegand

Horst WiegandAls Ortsvorsitzender bin ich zuerst verantwortlich für ein konstruktives und vertrauensvolles Miteinander in unserem Ortsverein. Ich bin am 1.10.1959 in Bad Reichenhall geboren, betreibe in München ein Taxi, selbstfahrend und mit zwei Angestellten. Außerdem bin ich freischaffend als Musiklehrer tätig. Mein Interesse an Politik ist nicht zu trennen von meinem Interesse an Geschichte und den stets aktuellen Bezügen daraus. Es ist natürlich auch nicht zu trennen von meinen Erfahrungen, ein kleines Unternehmen in einem, gerade zu dieser Zeit, durch große Kapitalgeber, hart umkämpften Markt zu behaupten.
Tel.: 08157/9267220
E-mail: horstwiegand@gmx.de

 Bernd Salvermoser

Bernd SalvermoserIch bin 1969 in Starnberg geboren und in Feldafing aufgewachsen. Ich bin Diplom-Politikwissenschaftler und Bankkaufmann und arbeite als Lehrer. Über zehn Jahre war ich als Verwaltungsmitarbeiter in kirchlichen Unternehmen tätig.
Mir liegen besonders Chancengerechtigkeit, Leistungsgerechtigkeit und soziale Gerechtigkeit am Herzen.

 Rainer Weiss

Rainer WeissGeboren 1944 in Brünn. Architekt. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder, drei Enkel. Zwölf Jahre Mitglied des Gemeinderats.
25 Jahre Übungsleiter für Turnen.
Kassier des Ortsvereins Pöcking.
Interessen: Lesen, Bergsport - im Winter wie im
Sommer -, Technik, Kochen und Backen.
Ich bin Pöckinger seit 40 Jahren und habe mich schon immer für die Bewahrung des gewachsenen Pöckinger Ortsbildes eingesetzt und werde auch in Zukunft dafür eintreten.

 Amelie Albrecht

Amelie AlbrechtGeboren 1996 und seit damals in Feldafing wohnhaft.
Nach der Fusion der Ortsvereine Pöcking und Feldafing ist es meine Aufgabe, die Interessen der Feldafinger im Vorstand zu vertreten. Langfristig möchte ich in Feldafing wieder funktionierende Strukturen aufbauen, mit dem Ziel, eine eigene Liste für den Gemeinderat aufzustellen.
Als Studentin liegt mir besonders die Einbindung jüngerer Menschen in die Politik am Herzen.
Außerdem sind mir die Flüchtlingsproblematik im Landkreis sowie die Erhaltung unserer Landschafts- und Lebensqualität besonders wichtig.

 Dr. Gudrun Voggenreiter

Dr. Gudrun VoggenreiterGeboren 1957. Zur Zeit bin ich für eine Hochschule in München tätig. Davor war ich lange Jahre zuständig für die Aus- und Weiterbildung eines Industrieunternehmens in Weilheim-Schongau. Darum interessiert mich die berufliche Ausbildung ebenso wie die Hochschulpolitik. Regionale Bildungsarbeit, mit dem Ziel, jungen Menschen regional spannende Möglichkeiten und Aufgaben zu bieten, ist mir ein großes Anliegen. Daneben möchte ich mich für die Förderung alternativer Energien in regionaler Hand engagieren.

 Siegfried Danninger

Siegfried DanningerGeboren 1944. Dipl. Verw.-Betriebswirt,
Bundesbahndirektor, über 40 Jahre verheiratet,
drei Kinder, drei Enkelkinder.
In Pöcking wohnhaft seit 1969.
Bis 2008 über mehr als 35 Jahre Gemeinderatsmitglied und Vorsitzender der SPD-Fraktion.
Mitglied des Aufsichtsrats der DB Netz AG,
Mitglied des Hauptvorstands der TRANSNET Gewerk-
schaft GdED.

 Rudolf Vogl

Rudolf VoglGeboren 1944 in Lam (Bayr. Wald), bin ich in München-Thalkirchen aufgewachsen. Ich habe nach dem Studium der Elektrotechnik (Starkstromtechnik) an den FHS München und Augsburg als Versuchsingenieur für Hochspannungstechnik im Ausland gearbeitet. Zurück in Deutschland war ich bei der Deutschen Bahn für die Energieerzeugung, -verteilung und Unterhaltung Elektrischer Anlagen, sowie als Ausbildungsleiter für die Berufsausbildung zuständig. Seit 1994 lebe ich zusammen mit meiner Ehefrau in der „Apothekersiedlung“ in Pöcking. Inzwischen bin ich im Ruhestand und genieße insbesondere die Freizeitmöglichkeiten, die mir Pöcking und Umgebung bietet.
Ich will mich aktiv am politischen Leben meines Heimatortes beteiligen und versuche, die Entwicklung des Ortes positiv zu beeinflussen.

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des SPD- Ortsvereins Pöcking/Feldafing.
Wir informieren Sie über die Aktivitäten unseres Ortsvereins, aktuelle Termine, die Arbeit unserer beiden Gemeinderäte oder was uns sonst noch berichtenswert erscheint. Unter der Rubrik Protokolle können Sie die Sitzungsprotokolle des Gemeinderats, als auch von Bau- und Hauptausschuss einsehen. Diesen Service gibt es exklusiv nur bei der uns! Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Schaukasten auf dem Edeka-Parkplatz. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen oder auf Ihre E-Mail. Kritik und/oder Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Mischen Sie sich ein, machen Sie mit! Wir treffen uns zu Sitzungen des Ortsvereins jeden 2. Freitag im Monat.
Herzliche Grüße!
Horst Wiegand
Vorsitzender, SPD Pöcking



Mitglied im SPD-Ortsverein Pöcking

81.169.145.161