SPD Pöcking

Ameli Erhard

Ameli ErhardDritte Bürgermeisterin
Mitglied des Bau- und Umweltausschusses

Geboren 1945. Dipl. Kaufmann.
Seit 1978 beteilige ich mich aktiv im Gemeinderat Pöcking. Derzeitiger aktiver Einsatz ist die Stellvertretung des Bürgermeisters. Mein Ziel sind bürgernahe Entscheidungen, der Schutz der Umwelt und eine starke kommunale Selbstverwaltung als lebendiges Instrument zur demokratischen Daseinsvorsorge.

Christian Hörndl

Christian HörndlIch bin 48 Jahre alt, geschieden und habe zwei Kinder, die z.T. bei mir leben. Ich bin von Beruf Landwirtschaftsmeister, bewirtschafte einen 30 ha großen viehlosen Betrieb. Bis vor drei Jahren hatte ich noch Tierhaltung und ein Selbstvermarktungsgewerbe. Beruflich befasse ich mich noch mit dem Thema „regenerative Energieen“ und mit Einzel- bzw. Problembaumfällungen nebst Entsorgung und Verwertung von Holz.
Was ich mir u.a. wünschen würde, wäre eine bedarfsgerechtere Baumschutzverordnung sowie etwas weniger Verwalten (Verhindern) von regenerativen Energien und etwas mehr Innovation. Nur weil wir die Schäden noch kaum spüren (Klimawandel) oder nicht sehen, sind wir mit unserem Lebensstil doch dafür verantwortlich. Ich persönlich wäre für mehr Verspargelung der Landschaft (wer wählt denn solche Bierzelt-Parolen-Rausgröler) und blaue Dächer und dafür weniger gerodete Wälder und weniger Geld, das in Länder mit äußerst fragwürdigen Menschenrechten geht, weil wir so von Öl und Gas abhängig sind."

Tel.:08157 - 6364

Herzlich Willkommen auf den Webseiten des SPD- Ortsvereins Pöcking/Feldafing.
Wir informieren Sie über die Aktivitäten unseres Ortsvereins, aktuelle Termine, die Arbeit unserer beiden Gemeinderäte oder was uns sonst noch berichtenswert erscheint. Unter der Rubrik Protokolle können Sie die Sitzungsprotokolle des Gemeinderats, als auch von Bau- und Hauptausschuss einsehen. Diesen Service gibt es exklusiv nur bei der uns! Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Schaukasten auf dem Edeka-Parkplatz. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen oder auf Ihre E-Mail. Kritik und/oder Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Mischen Sie sich ein, machen Sie mit! Wir treffen uns zu Sitzungen des Ortsvereins jeden 2. Freitag im Monat.
Herzliche Grüße!
Horst Wiegand